FAQ - Eure Fragen zu wirsindborkum.de

Wir machen sowas zum ersten Mal. Seht es uns bitte nach, wenn sich hin und wieder ein Fehler einschleicht. Gebt uns einfach eine kurze Info an info@wirsindborkum.de - wir versuchen das Problem dann so schnell es geht zu beheben.

Für Borkumer Unternehmen

1. Wie kann ich mitmachen?

Wenn du dein Unternehmen auf wirsindborkum.de registrieren möchtest, schicke uns folgende Daten via www.wetransfer.com an info@wirsindborkum.de - wir bearbeiten dein Anliegen schnellstmöglich. Da wir ehrenamtlich an diesem Projekt arbeiten, kann es unter Umständen ein bisschen dauern, bis ihr mit eurem Gutschein online seid. Wir geben euch aber Bescheid, sobald es soweit ist.

Wir brauchen von euch:
2-5 Fotos in hochaufgelöster Qualität
Name, Anschrift, Website des Unternehmens
IBAN
Kurze Beschreibung (2-3 Sätze) was ihr macht

2. Entstehen für mich Kosten?

Nein, als teilnehmendem Borkumer Unternehmen entstehen dir keine Kosten. Die Gutscheine werden 1 zu 1 an dich weitergeleitet.

3. Woher bekomme ich mein Geld und wie lange dauert das?

Wir haben extra für diesen Zweck ein Treuhand-Konto eingerichtet. Wir versuchen auch hier so schnell wie möglich die Weiterleitung der Gelder zu bearbeiten. Wenn ihr nach zwei Wochen noch nichts von uns gehört habt, ruft gerne an. Friedas Nummer habt ihr ja alle ;-)

4. Woher weiß ich, welche Gutschein Codes für mich ausgestellt wurden?

Alle Bestellinformationen teilen wir mit dir in Google Drive über eine entsprechende Tabelle, die du dir ausdrucken und an die Kasse legen kannst. So kannst du eingelöste Gutscheine ganz einfach abstreichen und läufst auch nicht Gefahr, dass jemand mit einem nicht gültigen Gutschein versucht bei dir einzukaufen.

Für Unterstützer

1. Wofür berechnet ihr Versandkosten, wenn ich meinen Gutschein doch per Mail bekommen?

Mit den Versandkosten decken wir die Kosten für dieses Projekt. Da wir wirsindborkum.de ehrenamtlich betreiben, müssen wir die Rechnungen für die Website, PayPal etc. ausgleichen. Wir möchten aber keine Gebühren von den teilnehmenden Unternehmen dafür verlangen. Wenn ihr euren Gutschein unbedingt per Post haben möchtet, schickt uns eine kurze Mail - das bekommen wir hin. Alle Einnahmen, die nach Kostendeckung übrig bleiben, werden für soziale Einrichtungen der Insel Borkum gespendet.

2. Wann geht eure Unterstützer-Kollektion online?

Sie ist online! Einfach unter http://shop.belushi24.de/borkum-kollektion shoppen :-)

3. An wen geht das Geld für den guten Zweck?

Die Verteilung der Spenden für den guten Zweck besprechen wir mit den sozial engagierten Unternehmen Borkums. Diese wissen meist am Besten, wo besonders dringend Hilfe benötigt wird. Wenn ihr Vorschläge habt, schickt sie uns per Mail an info@wirsindborkum.de

4. Was passiert, wenn es das Unternehmen nicht mehr gibt, für das ich einen Gutschein erworben habe, wenn ich zurück auf die Insel darf?

wirsindborkum.de ist nur eine Vermittlerplattform. Der "Kaufvertrag" findet zwischen dir und dem Unternehmen statt. Deine Ansprüche auf Rückzahlung musst du in einem solchen Fall mit dem Unternehmen selbst abklären. Sollten wir aber erfahren, dass es in so einer Hinsicht Probleme geben könnte, werden wir dich in jedem Fall schnellstmöglich kontaktieren.

5. Wie lange kann ich die Gutscheine einlösen?

Die Gutscheine haben eine Gültigkeit von drei Jahren, die mit dem Datum der Übersendung beginnt.

6. Kann ich die Gutscheine weiter verschenken?

Ja aber klar! Wichtig ist nur, dass du den Gutscheincode mit angibst.

7. Muss ich den Gutschein ausdrucken und mitbringen?

Nein, du kannst ihn auch auf deinem Mobilgerät vorzeigen oder dir einfach den Code notieren.